Home Aktuell Angebot Geschenke Termine Teamstimmen Trainerin Kontakt Möglichkeiten Autoren-Tätigkeit ATB/Daten Impressum
VERBINDENDES HUNDETRAINING BERNSTEIN



GRUNDLEGENDES
VIELFÄLTIGES

EXAKTES
SPORTLICHES

Agility

Breitensport

Dummyarbeit

Wasserarbeit

Flyball

Frisbee

Treibball

Longieren

ABWECHSLUNGSREICHES
SPEZIELLES
HUNDETRAINING - MEINE MÖGLICHKEITEN
RALLY OBEDIENCE

Bei Rallyobedience steht Fußgehen bzw. das Gehen an lockerer Leine im Vordergrund. Damit Abwechslung und Spaß an der Zusammenarbeit garantiert sind, gibt es Anweisungsschilder.

Diese werden Schritt für Schritt von uns Menschen mit unseren Hunden erarbeitet und in weiter Folge wird daraus ein Parcour aufgebaut. Zuerst immer ein Schild und dann noch eines.
Mit steigendem Schwierigkeitsgrad kommen auch Schildkombinationen, die vorallem für uns Menschen eine Herausforderung bieten, dazu.
So ist Abwechslung, Motivation und der Spass am gemeinsamen Fußgehen garantiert.

In der Sparte Rally Obedience gibt es Turniere, bei denen wir Menschen den Parcour aus den Anweisungsschildern besichtigtigen, uns eingeprägen was zu tun ist, und uns anschließend mit unseren Hunden, mit oder ohne Leine auf den Weg machen.
Dabei führen wir die dargestellten Übungen, in der richtigen Reihenfolge und möglichst exakt aus.

Auf Grund der unbegrenzten Möglichkeiten die Anweisungen zu kombinieren ist Abwechslung garantiert.

Bei Prüfungen wird sowohl die benötigte Zeit, als auch die Ausführung der Übungen bewertet.