Home Aktuell Angebot Geschenke Termine Teamstimmen Trainerin Kontakt Möglichkeiten Autoren-Tätigkeit ATB/Daten Impressum
VERBINDENDES HUNDETRAINING BERNSTEIN
















Allgemeines

Fortbildung Training

Fortbildung Gesundheit 






Meine Hunde

Tobi

Nanok

Funny

Jojo
ÜBER UNS
Ilona Szednyj
Meine Hunde

Jeder meiner Hunde hat mich ein kürzeres oder längeres Stück durch mein Leben begleitet, aber jeder von Ihnen, insbesondere mein Memelchen, hat auch an meiner Lebensgeschichte mitgeschrieben und diese beinflußt...

* Tobi unser brauner Cockerspaniel ist mit mir aufgewachsen und wir haben uns gegenseitig Vieles durchgehen lassen

* Tobi unser charmanter Kleiner hat mir gezeigt wie man seinen Kopf durchsetzen kann -->zu Tobi

* Funny machte uns deutlich wie vergänglich das Leben ist --> zu Funny

* MEIN once in life Nanok hat mit seinem Lachen das Tor zur Welt der Hunde für mich geöffnet
   ---> zu Nanok

* Jojo mein jetziger Begleiter hält immer neue Fragen für mich bereit --> zu Jojo

Ausbildung

2002 habe ich mit Rettungshundearbeit begonnen und mich zunehmend mit Hunden beschäftigt.

2006 habe ich mit einer Tiertrainer-Ausbildung auf der Veterinärmed. Uni in Wien begonnen und abgeschlossen.

Darauf folgten:
2007 der Sachkundenachweis zur Führung einer Hundeschule (auch in Deutschland) Dr. Esther Schalke -  tierärtzliche Hochschule Hannover

2009 die Prüfung zum ersten CAP 3 zertifizierten Clickertrainer in Österreich

2013 die Prüfung zur ersten tierschutzqualifizierten Hundetrainerin im Burgenland

2017/2018: Hochschullehrgang: Hundegestützte Pädagogik in Schulen

Wer mehr über meine Ausbildung erfahren möchte–>hier clicken
Bisherige Tätigkeiten

Vortragende (Theorie und Praxis) im Rahmen von Tiertrainerausbildungen und bei Tiere als Therapie

Mitarbeit in der Fachkommission Ausbildung des österreichischen Rassehundevereins
Publikationen in einschlägigen Hundezeitungen und einem online Tierarztblogg

Seminar- und Kurstätigkeit auf Hundeplätzen

Rettungshundeführerin

Bekanntmachung von Dogdance in Österreich (erste Seminare, Mitorganisation der ersten Internat. Turniere)

Dogdance WM, EM und Staatsmeisterschaftsteilnahmen Mein Dogdanceweg

Erreichung der höchsten Prüfungsstufen für Begleithunde, Obedience, Dogdance, Heelwork to Music und Rallyobedience
Die Arbeit mit Hunden ist mein Hobby, das ich gerne mit anderen interessierten Hundefreunden teile.

Um meinem eigenen „Perfektionismus“ zu entsprechen, habe ich mich im Laufe der Jahre vielseitig aus- und fortgebildet, womit Sie als interessiere Hundefreunde hohe Qualität mit vielfältigen Einflüssen in den von mir angebotenen Kursen erhalten!